SYLVENSTEIN Rechtsanwälte | Erben und Vererben
21475
single,single-post,postid-21475,single-format-standard,ajax_fade,page_not_loaded,,select-theme-ver-2.4.1,wpb-js-composer js-comp-ver-4.7.4,vc_responsive
 

Erben und Vererben

Erben und Vererben

Das Bundesministerium der Justiz hat vor kurzem eine Verbraucherbroschüre herausgegeben, in der Grundfragen des Erbrechts anschaulich erläutert werden. Das Heft bietet einen Überblick über die Gestaltung und Wirksamkeit eines Testaments, die Handhabung von Erbverträgen und die Situation, in der ein Verstorbener seinen Willen überhaupt nicht geregelt hat. Zusätzlich gibt es einige Basisinformationen zu den Themen Erbschaftsteuer, Erbschein und Pflichtteilsanspruch. Die Broschüre kann eine anwaltliche Beratung nicht ersetzen, weil jeder Einzelfall Besonderheiten aufweist, die in einem Informationsheft nicht erschöpfend beschrieben werden können. Für einen ersten Überblick ist die Broschüre aber gut geeignet. Der Download erfolgt über die Seiten des Bundesjustizministeriums. Die Rechtsanwaltskanzlei Sylvenstein bietet darüber hinaus Rechtsberatung im Erbrecht mit spezifischen Antworten auch für konkrete Fälle an. Sie können uns unverbindliche per E-Mail kontaktieren: erbrecht [at] kanzlei-sylvenstein.de.